Tricks gegen Alltagsprobleme - Schweif & Beine

Veröffentlicht auf von Nici

Hallo ihr da draußen!

Dein Pferd hat einen glanzlosen, spröden Schweif oder schmutzige Beine? Heute möchte ich euch einfache Tricks vorstellen um genau diese beiden Probleme aus dem Weg zu schaffen!

1. Glanzloser & spröder Schweif
Du brauchst: Babyöl oder Kokosöl
So geht´s: Zuerst bürstest du den Schmutz aus dem Schweif deines Pferdes und entfernst Heu oder ähnlichen Schmutz. Dann nimmst du dir das Öl deiner Wahl und verteilst dieses von den Spitzen aufwärts bis du ca. die Hälfte des Schweifes erreicht hast. Anschließend knetest du das Öl ein und bürstest den Schweif durch.
Schon bist du fertig & du brauchst keinen Schweifspray mehr zu verwenden!

2. Weiße Beine wieder weiß(er) bekommen
Dein Pferd hat weiße Beine, die du trotz waschen nicht 100 % weiß bekommst oder möchtest vor dem Turnierstart exta weiße Beine haben? Dann ist dieser Trick für dich optimal!
Du brauchst: Babypuder
So geht´s: Reinige die Beine deines Pferdes gründlich. Nun nimm dir etwas Babypuder auf die Hand und verteile es dort wo du das Bein weiß(er) haben möchtest. Jetzt brauchst du das Produkt nur noch schön einarbeiten und schon bist du fertig!
Du hast du viel Produkt auf dem Bein? Nimm dir einfach eine Bürste und bürste sooft drüber, bis dir das Ergebnis gefällt!


Ich hoffe sehr, dass dir diese Tricks den pferdigen Alltag erleichtern und wünsch dir und deinem Pferd eine angenehme Pflegeeinheit!

Dir gefällt dieser Blog? Dann lass mir doch gerne ein Abo da und schon verpasst du keinen Beitrag mehr ;)
 







 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post