DIY- Stirnriemen aufhübschen

Veröffentlicht auf von Nici

Hallo ihr da draußen!

Diesmal haben wir im Stall einen Basteltag veranstalltet. Dabei haben wir unter anderem alte oder etwas abgenützte Stirnriemen wieder aufgehübscht. Wie du deinen Stirnriemen individuell gestalten kannst zeige ich dir jetzt:

Variante 1 "Stirnriemen meets Stoff"

Du brauchst
- Pomponborte oder einen anderen Stoff deiner Wahl
- Wasserfesten Kleber (achte darauf, dass der Kleber auch auf Leder hält)
- Schere
- Maßband oder Lineal

So geht´s

1. Miss die Länge & Breite von deinem Stirnriemen ab und schneide deinen ausgewählten Stoff zurecht
2. Trage nun den Kleber auf dem sauberen Stirnriemen (nur auf der Vorderseite!) auf & drücke den Stoff darauf fest
3. Nun muss der Kleber nur noch trocknen und schon kannst du den Stirnriemen verwenden

Tipp: Falls du dir einen Stoff ausgesucht hast der leicht ausfranst, solltest du diesen vor dem Aufkleben mit einer Nähmaschine abnähen.
 

Variant 2 "Stirnriemen meets Strasssteinchen"

Du brauchst
- Wasserfesten Kleber (achte darauf, dass der Kleber auch auf Leder hält)
- Strasssteine (oder andere Glitzersteine). Ganz Wichtig: Die Rückseite muss unbedingt flach sein!
Tipp: Verwende swohl größere als auch kleinere Steinchen
- Schere
- Maßband oder Lineal

So geht´s

1. Miss die Länge deines Riemens ab und klebe genau in der Mitte einen größeren Stein auf
2. Rechts und Links klebst du nun so viele Strasssteinchen, wie du es gerne möchtest. Besonders schon sieht es aus, wenn die Steinchen nach aus hin jeweils immer kleiner werden.
3. Nun muss der Kleber nur noch gut trocknen und schon kannst du en fertigen Stirnriemen verwenden

Bei dieser Variante kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen und den Riemen genau nach deinen Vorstellungen gestalten.


Tipp: Hier kommst du zum Rezept für süße Zitronen-Cupcake: http://caballoworld.over-blog.com/2015/09/rezept-zitronencupcakes.html   

 

Ich wünsche euch einen entspannten Bastelnachmittag!         

 

Hier geht´s zum "Caballo-Treff": https://www.facebook.com/groups/881624061929449/

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post