Rezept - ZitronenCupcakes

Veröffentlicht auf von Nici

Hallo ihr da draußen!

Nach einem tollen herbstlichen Ausritt haben wir uns alle gemeinsam in unser Stübchen gesetzt und noch bei einer Tasse Tee oder Kaffee und selbstgebackenen Zitronen-Cupcakes über das Erlebte gequatscht. Das Rezept für diese süßen Cupcakes habe ich diesmal für dich!

Du brauchst für den Cupcake-Teig

120g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
140g Zucker
70g Butter  - in kleinen Stückchen & Zimmertemperatur
2 Eier
120ml Milch

Zubereitung- Cupcake

1) Butter, Zucker und Eigelb mit dem Mixer schaumig schlagen.
2) Mehl und Backpulver vermengen.
3) Beides zusammenmischen.
4) Zitronenschale einrühren
5) Milch untermMinuten backen.
9) Nach dem Backen vollständig abkühlen lassen.
engen
6) Das Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unterheben
7) Teig in Cupcake-Formen füllen.
8) Cupcakes bei 170°C für 25 bis 30


Für das Topping brauchst du

150g - 180g Puderzucker
80g Butter (Zimmertemperatur)
ca.1 Löffel frich geriebener Zitronenschale
ca 2-3 Löffel Milch

Zubreitung vom Topping

1) Puderzucker, Butter, Zitronenschale und etwas Lebensmittelfarbe mit dem Handrührgerät vermengen
2) Die Milch langsam einrühren
3) Mit dem Handrührgerät dann weitere 5 Minuten das Frostig schön schaumig und fluffy schlagen
4) Das Topping dann auftragen (mit einer Spritztüte)

Optional: Garniere die  Cupcakes noch mit bunten Zuckerperlen oder ähnlichem

Tipp: Bevor du die Cupcakes servierst, solltest du diese im Kühlschrank kaltstellen, damit das Topping gut festwird und alles noch schn durchziehen kann.

 

Ich wünsche euch und euren Pferden schöne Stunden im Gelände & gemütliche Stunden im Stübchen!


 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post