Allrounder

Veröffentlicht auf von Nici

Hallo ihr da draußen!

Heute möchte ich euch 2 meiner „Allzeit – Allrounder“ vorstellen!

1. Babyfeuchttücher
Babyfeuchttücher habe ich immer in meiner Putztasche & sind ganz vielfältig einsetzbar!
Ich benutze die Tücher vorwiegend zum Abwischen der Nüstern oder zum Säubern meiner Hände. Jedoch eignen sich die Tücher auch hervorragend zum Abwischen vom Zaumzeug und sie geben dem Fell einen seidigen und gepflegten Glanz!
Diese Vorteile nutze ich vorwiegend auf Turnieren, kurz vor dem Start für die finale Perfektion, oder wenn es doch mal „feiner“ sein soll ;)
Beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die Tücher kein Parfum/Duft haben und besonders Hautverträglich sind. Dennoch würde ich erst auf kleinen Stellen checken, ob die Babytücher auch 100% vom Pferd (und Leder) vertragen werden!

2. Lederpflegetücher
Genau wie die oben erwähnten Babytücher, dürfen Lederpflegetücher absolut nicht mehr in meinem Stallschrank fehlen!
Ob für Sattel, Zaumzeug, Lederhalfter oder Stiefel - die Tücher kommen regelmäßig zum Einsatz! Vorher testen ob die Tücher von deinem Leder „vertragen“ werden und schon kann es losgehen. Allerdings ersetzten die Tücher bei mir keine vollwertige Lederpflege, aber für „zwischendurch“ sind sie hervorragend geeignet!
Achtung: Möglicherweise wird der (Bsp.) Sattel nach der Anwendung rutschig(er) – das „verfliegt“ aber (bei mir) nach ein paar Minuten im Sattel und übrig bleibt ein geschmeidiger und gepflegter Sattel :)

Du bekommst die Babyfeuchttücher und Lederpflegetücher übrigens in (fast) jedem Supermarkt oder dm!

Ich wünsche euch viel Zeitersparnis & glänzende Momente mit diesen einfachen Allroundern!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post